Life will be sweet – Erdbeer-Kombucha-Smoothie

IMG_4959

Es gibt Projekte, die keinen Sinn ergeben. Pseudotiefgründige Werbekampagnen für Billigbrot vom Supermarkt. Es gibt Projekte, die eine ganze Menge Sinn ergeben. Christine von Trickytine erzählte mir Anfang Februar von einer jungen Frau, die sich schon relativ früh in ihrem Leben mit dessen fiesen Schikanen konfrontiert gesehen hat. Julia.

Julia hat eine seltene Krankheit. Und auch das ergibt keinen Sinn. Aber Julia, die so alt ist wie ich, hat das verstanden. Und anstatt sich zu verkriechen entschied sie sich dazu, zu kämpfen. Klug. Und Inspirierend. Sie schrieb Christine eine Mail und fragte nach Rezepten, die den Körper entlasten auf dem Weg zurück. Und damit hatte sie sich genau an die richtige gewendet. Tine suchte sich Komplizen und so haben sich Karin von Lisbeths, Herr Grün Kocht, Tanja von Ihana, HealthyHappySteffi und Eva von foodtastic mit mir dazu entschieden, Rezepte (oh, fantastische Rezepte) für Julia zu entwickeln. Von mir gibt es heute einen schnellen und wunderbaren Smoothie mit einer ganz besonderen Zutat: Kombucha. Kombucha is fermentierter Tee und hat Eigenschaften, die sich bei der Prävention und Therapie von Krebs positiv auswirken können. Er steckt voller Enzyme und bakterieller Säuren, die den Körper bei der Entgiftung unterstützen. Besonders die Leber profitiert davon. Er unterstützt außerdem deinen Körper bei der Verdauung und mildert psychische Schwankungen ab (Depressionen usw.). Dein Immunsystem freut sich über Unmengen von Antioxidantien und deine Zunge über einen erfrischenden Geschmack. Los geht’s!

 

Veganer Smoothie mit Kombucha

Erdbeer-Kombucha-Smoothie
 
Vorbereitung
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Ein schneller und erfrischender Smoothie voller Vitamine und Antioxidantien. Yum!
Typ: Getränke
Kategorie: roh, vegan, glutenfrei, fermentiert
Portionen: 2 Gläser
Zutaten
  • 170 g gefrorene Bio-Erdbeeren
  • 170 ml Bio-Kombucha (ungesüßt)
  • 6 Datteln
Zubereitung
  1. Gib alle Zutaten in den Standmixer.
  2. Püriere alles zu einer glatten, cremigen Flüssigkeit.
  3. Genieße!

Selbstgemachter Smoothie Erdbeere Kombucha

Share