Health Boost Smoothie

gesunde Smoothies

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, regelmäßig Smoothies zu trinken. Ich dachte damals einfach, dass es eine gute Option sei, seine 5 Portionen Obst am Tag zu sich zu nehmen. Nach und nach habe ich immer mehr Gemüse in meine Smoothies gegeben, denn Obst enthält deutlich mehr Fruchtzucker als Gemüse. Diese Kombi hier will ich aber am liebsten so: süß, eiskalt und erfrischend.

cremiger smoothie vegan

Ananas und Banane sind die wichtigsten Bestandteile in diesem Smoothie. Sie versorgen uns mit einer Menge wichtigem Kalium. Das hilft uns nämlich an heißen Tagen einen kühlen Kopf zu behalten und den Blutdruck unter Kontrolle zu bringen. Mandelmilch und gemahlene Chiasamen ergänzen die Kohlehydrate aus den Früchten rum etwas Protein und Fett, sodass sich dieser Smoothie ideal als Post-Workout-Drink eignet!

Health Boost Smoothie
 
Vorbereitung
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Dieser Smoothie ist schnell gemacht und gibt uns an heißen Tagen alles, was wir brauchen um unseren Körper mit Nährstoffen zu versorgen.
Kategorie: vegan, roh, raw
Portionen: 2 Gläser
Zutaten
  • ¼ Ananas
  • 1 gefrorene Banane (in Scheiben)
  • 1 TL gemahlene Chiasamen
  • 250 ml Mandelmilch
Zubereitung
  1. Gib alle Zutaten in den Standmixer.
  2. Mixe alles zu einer glatten Flüssigkeit.
  3. Genieße!

 Ananas Smoothie gelb

Share